News & Social Media
immer wieder sonntags
storytalk mit Micha und Werner
am 11.6. gehts los ⚽️🥅
#irishpub #fussball #fürstenberg #publicviewing #team
Whisky des Monats
Bladnoch Vinaya Single Malt
0,7 l – 46,7 %
Gegründet im Jahr 1817 ist Bladnoch Distillery eine der ältesten wie auch die südlichste Brennerei Schottlands. Mehrfach geschlossen und wieder zu neuem Leben erweckt blickt sie auf eine lange und bewegte Geschichte zurück.
Heute ist die kleine traditionelle Lowland Brennerei im Privatbesitz und hat nach 8 Jahren der Schließung im Jahr 2017 die Produktion wieder aufgenommen. Verantwortlich für den neuen Bladnoch Single Malt und das Fassmanagement ist Master Distiller Dr. Nick Savage, der vorher in einer der renommiertesten schottischen Brennereien Expertise gesammelt hat.
Bladnoch Distillery produziert einen schweren Lowland Stil, der neben den für die Region typischen grasigen Noten auch maritime Einflüsse hat. Der üppige Charakter zeigt sich in den zum 200-jährigen Jubiläum der Brennerei neu aufgelegten Single Malt Qualitäten sowie auch im Hausblend PURE SCOT.
TASTING:
Aroma: Frische grasige Noten mit delikatem blumigem Aroma
Geschmack: Grüne Äpfel, Schokolade und einem Hauch Pfeffer
Finish: Rein, süß und ausbalanciert – ideal als Aperitif
immer wieder sonntags
storytalk mit Micha und Werner
heute: DANKE
#irishpub #fürstenberg #danke #sonntags #personal
Immer wieder sonntags storytalk mit Micha und Werner
Das Angebot macht den Unterschied
#irishpub #bier #restaurant #speisen #getränke
immer wieder sonntags
storytalk mit Micha und Werner
Kneipenkultur
#kneipe #theke #arbeit #bier #irishpub
immer wieder sonntags storytalk
mit Micha und Werner
immer wichtig dass man den Heimweg findet
#irishpub #sonntags #heimweg #fürstenberg #bier
immer wieder sonntags storytalk mit Micha und Werner
Hilfe aus Malle
#mallorca #frauen #theke #irishpub #pfeiffe
Whisky des Monats
Clydeside Stobcross Single Malt
0,7 l – 43 %
Seit 2017 beherbergt das ehemalige Pumpenhaus des Queen‘s Docks in Glasgow eine der neuen Up and Coming Whisky Brennereien Schottlands, The Clydeside Distillery.Die spektakuläre Lage direkt am River Clyde und unmittelbar in der Nähe zu vielen Glasgower Besucherattraktionen war ausschlaggebend für Tim und Andrew Morrison, als sie sich für das altehrwürdige Gebäude entschieden, auf der Suche nach dem perfekten Ort für ihre Whiskybrennerei. Aus dem charismatischen Pumphouse ist binnen weniger Jahre eine 5 Star Visitor-Attraktion geworden, mit interaktivem Besucherzentrum, Café und einer State of the Art Brennerei, die einen wunderschönen Blick aus dem Still House über den Clyde bietet.
Die Morrisons, Gründer von The Clydeside Distillery, sind in der Welt des Whiskys keine Unbekannten, schließlich blickt die Familie auf eine über hundertjährige Whisky-Geschichte zurück, während der man unter anderem als Morrison Bowmore PLC firmierte und drei bekannte schottische Brennereien besaß.
Nach dem Verkauf des Unternehmens erwarb Tim Morrison die Firma A.D.Rattray und etablierte sie als angesehenen und bekannten Independent Bottler. Doch das Produzieren von Single Malt Whisky ließ ihn nicht los und so entwickelte er mit seinem Sohn Andrew die Idee, eine Brennerei im Herzen von Glasgow zu bauen. Nachdem sie das alte Pumpenhaus erworben hatten, nahmen sie das Projekt in Angriff und so ging Glasgows Clydeside Distillery 2017 in Betrieb und befüllte am 19. Dezember des Jahres das allererste Fass mit Clydeside Spirit.
TASTING:
Aroma: Frische Süße mit tropischem Einfluss
Geschmack: Blumige Noten und Obstgartenfrüchte – ein Hauch von weißem
Pfeffer
Finish: Mittellang und fruchtig frisch
immer wieder sonntags
storytalk mit Micha und Werner
heute: nie in nie out
#irishpub #restaurant #trend #sonntags #bier
immer wieder sonntags
storytalk mit Micha und Werner
Deckel machen - wer kennt das noch ?
#irishpub #geld #bezahlen #theke #bier
immer wieder sonntags storytalk mit Micha und Werner
#taxi #irishpub #blumenstrsuss #auto #alkohol

und