Whisky des Monats Mai 2022

01.05.2022 | Whisky des Monats

Proper No. Twelve – Conor McGregor 0,7 l –  40,0 %

Proper No. Twelve wird in der damaligen Bushmills Destillerie in Nordirland hergestellt.

Es ist ein Whisky des irischen Kampfsportlers Conor McGregor und entstand in Zusammenarbeit mit dem Master Distiller David Elder (bekannt als Distilling Manager bei Bushmills). Der Whisky aus gemälzter und ungemälzter Gerste wurde dreifach destilliert und reifte anschließend in ehemaligen Bourbon Fässern. Benannt wurde er nach Dublins Postbezirk Nummer 12, wo McGregor aufgewachsen ist.

Wer diesen Whisky kauft, wird zudem auch etwas Gutes tun. McGregors Unternehmen spendet bei jeder verkauften Flasche des Proper No.Twelve 5 US-Dollar an unterschiedliche First-Responder-Organisationen auf der Welt.

TASTING:

Aroma:                      süße Duftnoten mit etwas Schwarztee, Minze und leichtem Vanille-Bukett

Geschmack:            leichte, weiche Textur mit süßem Honig, Pfefferminznoten, Menthol, Vanille und hauchfeiner Würze

Abgang:                    kurzer Abgang mit Pfefferminz und leicht bitterer Tee-Note

                          

Installiere jetzt die Fürstenbergs Irish Pub App

Installieren
×